Lebensmittelbank AixEuregio Aachen e.V.

Eine bewegte Bilanz


Eine neue Idee hat es selten von Anfang an leicht. In der mehrjährigen Gründungsphase der AixEuregio mussten potenzielle Partner auf beiden Seiten von der Machbarkeit des Projekts überzeugt werden. Dieses Vertrauen zu gewinnen hat einige Mühe gekostet.

Zahlen von Gewicht

Inzwischen sprechen die Zahlen für sich: Seit unserer Gründung 2006 haben wir mit Hilfe unserer Pionierpartner 7.000 Tonnen Lebensmittel mit einem Warenwert von mehreren Millionen Euro vor der Vernichtung gerettet.

Viele Lebensmittelunternehmen haben sich daran bisher mit Warenspenden als Geber beteiligt. Viele vertraglich verpflichtete Verteiler Tafeln und karitative Einrichtungen nahmen die Waren entgegen und verteilten sie an unzählige Empfänger.

Auf Paletten serviert

Seit unserer Gründung sind von uns reibungslos entgegen- genommen und ausgeliefert worden: Fleisch & Wurstwaren, Süßwaren, Gebäck, Kartoffeln, Snacks, Zerealien, Käse, Saft, Marmeladen, Tiefkühlpizzen, Brot, Kuchen, Joghurt, Küchen-rollen und -papiere und andere Haushaltsartikel.

Auf dieses Ergebnis sind wir stolz. Aber wir könnten noch mehr tun. Sie können uns dabei helfen und selbst dabei gewinnen.
  Die Bilder auf unserer Website sind gesponsert von StockFood - Die Food-Bildagentur - www.stockfood.com